Montag, 25. September 2017

Last Flowers

Natürlich sit die Saison noch nicht ganz beendet. Einige der diesjährigen Sämlinge zeigen zum x-ten mal ihre Blüte, darunter 'Panna Cotta', die Kreuzung von 'LdV'x'GdF':


Die Blüten werden von mal zu mal größer, die Länge der Triebe auch.............

Kommentare:

  1. Sehr schön! Kann ich in HMF noch nicht finden. Hast Du vor, sie dort noch hochzuladen? Falls ja, kannst Du das alleine (wie ich früher mal) oder musst Du immer erst jemanden darum bitten (wie ich aktuell)?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    wenn sie im nächsten Frühjahr wieder gut dasteht, werde ich sie bei HMF listen, bzw. registrieren. Im letzteren Fall übernimmt HMF die Registrierungen der 'IRAR'. Möglichwerweise rafft sie aber auch der Frost dahin.
    Die Funktionen in HMF, Stammbaum, etc. nutze ich nicht mehr. Es ist müßig da mögliche Eigenschaften bestimmter Rosen-Kobinationen abzuleiten. Probieren geht über Studieren.........

    VG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Was meinst Du mit "IRAR"?

    AntwortenLöschen
  4. Kennst du doch:

    http://www.stsrv.com/irar/irar.htm

    Es gab auch ein Posting hierzu:
    https://rosebreeding.blogspot.de/2010/07/sortenschutz-markenschutz-und.html

    VG
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts