Montag, 9. Juni 2014

Pfingstrosen

Nein, keine Päonien auch nicht päoniengleich.........Zwei Rösken zeigten zu Pfingsten erstmals ihre Blüte.

'Belkanto' x ' RPS'

OP-'Rosenprofessor-Sieber'
die Lady rechts könnte ine Reinkarnation von
'Mme Germaine' sein, welche nach der ersten Überwinterung nicht mehr austreiben wollte. Damals habe ich die Rose die ganze Saison ungstört blühen lassen. Das machte sie auch unaufhörlich, womöglich hat sie dabei ihr Pulver verschossen und keine Reserven für den Winter gehabt. Bei diesem Sämling werde ich mal etwas anders verfahren und  die Blütenknospen im Entstehen reduzieren.

Ich glaube den Rest der hier steht, noch nicht geblüht hat und keinen Knospenansatz zeigt, kann ich jetzt getrost entsorgen.

Bin ja kein Rose Messie ...........

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt die Farbe von der Lady rechts, sieht ganz edel aus. Meine roten verblassen zu einem hässlichen rosa, da doch lieber gleich rosé oder creme. Aber das sieht (fast) jeder anders.

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts