Von den Farben und der Blütenffüllung, alle einfach geil. Die Resistenz vs. Sternrußtau lässt zum Teil aber noch zu Wünschen übrig.
Ein Blick auf die Mutter:
der erste Sämling aus offener Bestäubung (open Pollination) keimte 2007. Es ist ein mittelhoher öfterblühender Strauch mit dunkelroten gefüllten Blüten. Die Rose habe ich 'Flamme Rouge' genannt.
im Abblühen zeigt sie interessante fast schwarze Ränder an den Blütenblättern
Unten links die erste Blüte von 'Honky Tonk Woman' aus 2008. Eine Rose mit vielen Facetten, dunkelgrünem gänzendem Laub und sehr intensivem Duft. Rechts daneben und darunter sieht man, wie sich die Pflanze mit der Zeit entwickelt hat.
'Cherry Breeze' zeigt Climber Ambitionen und ist auch sonst der Mutterpflanze sehr ähnlich. Es ist eine Rose aus 2008, blühte aber erstmals in 2009. Das Abwarten kann sich also lohnen.
zwei doppelt gefüllte Sämlinge mit gesundem grünem Laub und wunderschönen Staubblättern.
noch nicht gebüht hat diese Kreuzung mit 'Jacobs Krönung', auch bekannt unter 'Loredo' , zeigt aber bisher tolles, gesundes Laub.
'Ericas Garden', ein Frühstarter aus 2009, der schon Anfang Mai das erste mal blühte.
Noch nicht benannt aber auch hoffnungsvoll eine dunkelrot blühende Tochter mit schönem Duft. Leider gerne besucht von Spinnmilben.
'Hans im Glück', ebenfalls ein Dufthammer
und noch eine Zwergwüchsige, welche die Selektion nicht überstand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Thank you for feedback!