Montag, 18. Mai 2015

Evergreen

Eigentlich hatte ich auf etwas bläuliches hingearbeitet. Der ungewöhnlich dicke aber dunkelrote Stiel der Blüte ließ auch etwas Hoffnung aufkommen. War mal wieder nichts, sozusagen ein Schuß in's Blaue.



Zunächst zeigt sich ein helles ungewöhnliches Grün. Auch die Nebenblätter sind im Verhältnis zur Knospe und den Petalen ungewöhnlich lang. Einen ähnlichen Sämling hatte ich schon mal aus einer Kreuzung von 'Leonardo da Vinci'( s. hier) Dieses mal ist jedoch 'Veilchenblau' der Pollenspender. Es scheint 'LDV' egal zu sein, sie produziert wohl gerne grünliche Abkömmlinge. Den letzten hab' ich ja in die Tonne gehauen, wegen Mehltauanfälligkeit. Vielleicht hat der diesjährige Sämling mehr Glück?

1 Kommentar:

  1. Schuss ins Blaue ... du wieder! lol

    Ich hab vor einer Weile Flower Confidential von Amy Stewart gelesen, eine tolle Übersicht über die Schnittblumenindustrie, und grünliche Blüten sind wohl total der Renner im Moment. Würde mich interessieren wie die nächste Blüte aussieht, also bitte noch nicht weghauen! Die Krankheiten zeigen sich erst so richtig im Sommer, oder?

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts