Mittwoch, 30. Dezember 2009

Mixed Borders


.....und da waren noch einige andere Rosen, die interessante Resultate lieferten. An ertser Stelle ein OP Sämling von 'Bonica'. Die Rose habe ich Allerhop genannt, nach einer Ortschaft, gleich hier um die Ecke. Sie ist mehrfachblühend, sehr Gesund und zeigt bisher keine Anzeichen von Anfälligkeit vs. Sternrußtau.
Die Staubgefässe und die Narbe ist noch nicht richtig ausgebildet, um mit ihr weiter Züchten zu können.

Eine gefundene Hagebutte aus dem Baumarkt von 'Märchenland' lieferte einen zart gelben Sämling, der schnell in's weisse verblasst. Vielleicht ist es doch interessant mit dieser Rose weiter zu arbeiten.







7

'NDR1' Abkömmling

Sämling New Dawn


Die hässlichen Entlein zeige ich mal nicht. Die einfachen ungefüllten, obwohl es davon auch einige hübsche gibt, müssten schon aussergewöhnlich gesund sein um die Selektion zu überleben. Eine Rose aus 2007, die ich fasst vergessen habe und die im dichten Gebüsch, fast unbemerkt vor sich hin blühte ist ein Sämling von Aprikola. Diese Blüte kann durchaus überzeugen:

'Forgotten Beauty'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for feedback!

Random Posts