Donnerstag, 19. Juni 2014

Froher Leichnam (morituri te salutant)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist heute der besagte Feiertag. Nicht hier in Niedersachsachsen, jedoch erinnere ich mich noch, wie es in NRW war. Ganze Straßenzüge waren mit Blütenteppichen versehen, die dann von einer sogenannten Prozession nieder gemacht wurden. Wenn die Meute durch war, war alles hinüber.


Ich zelebriere heute den Feiertag anders und nehme eine weitere Selektion vor. Alles, was nicht den Anforderungen in Bezug auf Gesundheit genügt, wird aussortiert.
Auf diese Weise landen etliche 'Lichname' auf dem Kompost...............................

Schönen Feiertag!

Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=niEqLeoGUhc&t=1m50s

    AntwortenLöschen
  2. fürwahr, der Kompost ist größer......................

    AntwortenLöschen
  3. Bettina Reister20. Juni 2014 um 18:12

    Hallo Ihr zwei Ketzer!
    Hier geht es ja Schlag auf Schlag. Die oben links im Bild schmeisst Du weg, Laub nicht so ansehnlich, ok, und die rechts mit dem bisschen Mehltau, von dem immer alle sagen, dass er oft nur bei jungen Rosen vorkommt und sich später auswachsen kann, die wirfst Du auch sofort weg? Konsequent!
    Bin auch grad ganz platt von der Menge an Sämlingen von Warren Millington, und scheinen alle gesund zu sein! Er hat im amerikanischen Forum gerade den 2. Schwung aufgeführ, der auch noch zur Rosenschule Daniel Schmitz in Belgien kommen wird, zusätzlich zu denen, die jetzt schon dort auf der Seite stehen, in einer eigenen Kategorie. Dann sind es zusammen um die 100, die man dann von ihm in Europa kaufen kann!! Was für ein Erfolg! Hoffentlich werden sie auch schön gekauft! Da sind ja ziemliche Schönheiten drunter!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    ansonsten interessiert sich ja keiner mehr für den Sinn der Feiertage, da muß ich in die Bresche springen.................
    Die Bilder mit den schwächelnden Rosen sind ja nur Beispiele, habe genommen,was mir vor die Linse kam. Die Linke ist übrigens das Teil aus der Wundertüte, was dich so angesprochen hat.
    Ich abe es nochmal verschont. Heute, nach dem Regen, sieht es aber noch schlechter aus.Oh,Oh...............
    Warren's Erfolg ist großartig. Es freut mich sehr führ ihn. Wie ich las, hatte er gesundheitliche Probleme. Muß mal wieder bei ihm anfragen, wie es geht.
    Jetzt muss ich zur Geburtstagsfeier.

    Prost und schönes WE!
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts