Montag, 13. Juli 2015

The Scream

Es ist nicht der Schrei von Edvard Munch, obwohl der alte Expressionist das gleiche Zinnoberrot im seinem bekannten Bild verpinselt hat.



Es ist eher der letzte Schrei, le dernier cri oder 'En Vogue'. Eine Rose mit einer ganz aussergewöhnlichen Farbe. Letztes Jahr habe ich den Sämling kurz unter dem Titel "Thorny Creepers" vorgestellt. Gut, daß ich sie nicht entsorgt habe. Einen leicht hängenden Charakter hat die Rose immer noch. Die neuen, aus der Basis treibenden Triebe, sind jedoch weit kräftiger als die ersten und der kriechende Charakter schwindet so langsam.


Kommentare:

  1. Boah, was für eine Farbe !! Wenn Du die mal vermehrst, lass es mich wissen bitte ! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frieda,
    Ende Juli sind Reiser von 'En Vogue' an Rüdiger (Pinavis) rausgegangen. Könnte also im Frühjahr 2017 verfügbar sein.
    VG
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts