Sonntag, 27. Juli 2014

Eyecatcher

Einige der ehemals "häßlichen Entlein" haben sich ganz schön gemausert. Mag auch sein, daß ich sie zu wenig beachtet habe, weil mir die Farbe nicht auf Anhieb zusagte.



Das ist eine aus der Kombination 'Belkanto' x 'Rosenprofessor....'. Erstmals ein stacheliger Kriecher mit dünnen langen Trieben, stehen jetzt die Triebe aufrecht. Die Farbe ist recht außergewöhnlich. Dieses Zinnoberrot sieht man nicht oft. Die Blattgesundheit aller Belkanto-Abkömmlinge ist ohnehin erstklassig.

Dank an Züchter Noack!

Kommentare:

  1. Wunderbar. Das ist das tolle am Gärtnern, oder? Man kann immer erstaunt werden.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris,
    was das Rosen brüten angeht, auf jeden Fall. Es wird nie langweilig. Im Winter frieren dann wieder einige (oder mehr) weg und es ist wieder Platz für neue Überraschungen....

    VG
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts