Freitag, 20. Dezember 2013

Schwarzbraun ist die Haselnuss

.......und die Rosennüsschen auch.



nachdem sie 2 Monate im Kühlschrank vibriert haben wurde es jetzt Zeit für die Aussaat. Frühkeimer waren dieses Jahr nicht dabei.



So wurden auch die Tüten vom Weihnachtsshopping einer Zweitverwendung zugeführt. Die Kiste mit den Saatschalen lasse ich aber noch 4 Wochen in der kalten Garage stehen. Dann werden die Partien langsam wärmer gestellt.

Ich wünsche allen schöne Feiertage!

Kommentare:

  1. Danke, ich lese Deine Blog-Einträge immer sehr gerne.
    Mal kucken, ob sich die Milka-Tüte später bei der Blüte farblich auswirkt. ; )

    Hast Du dieses Jahr keine "Kaiserschnitte" (Embryo-Kultur) gemacht?

    So eine kühle Garage ist was wert!
    Wenn da nun vorzeitig was keimt (was bei 15 Grad, wie wir sie gestern hatten, ja nicht auszuschließen ist), ist es nicht schlimm, oder? Da fällt der Frost nicht so drüber her wie im Freien... Und bestimmt kommt noch eine ordentliche Frostphase...

    Tschüß
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    leider ist die Garage freistehend. Wenn der Frost dann richtig kommt, gibr es nach einiger Zeit auch Minusgrade. Dann heisst es umlagern............

    Gruß
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts