Mittwoch, 16. Mai 2012

Kordes meets D.Austin, Update1

Nach jahrelanger Fummelei, ist es endlich geglückt 'Crown Princess Margaretha' mit 'Sympathie zu kreuzen............



aus 6 Samen sind in 2012 4 Pflanzen gekeimt, von denen jetzt der erste Sämling Knospen angesetzt hat. Erwartet hätte ich tendenziell eher Gelb oder Orange-Töne wurde jedoch zunächst erst einmal eines besseren belehrt:



Knospe Nr 1. an Sämling 10-12-01

dann die zweite Überraschung, ich glaubte schon an eine Fata Morgana:



Knospe Nr.2 an Sämling 10-12-01



mal sehen wie es weiter geht............

update 16.05.2012

die erste Blüte ist jetzt fast geöffnet. Die Farbe ist nicht wirklich spektakulär, es gab aber auch schon schlechtere.



...........und das Gelb der 2. Knospe ist mittlerweile von rot überlagert worden.



(Fortsetzung folgt)

Kommentare:

  1. Hallo Bemo,
    Glückwunsch zur erfolgreichen Rosenkreuzung. Aber ich wundere mich. Lese ich das richtig: 2012 gekeimt und blühen jetzt schon????
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Glückwunsch, Du liest richtig. Die öfterblühenden Rosen blühen meist schon im ersten Jahr, oft schon im April (wenn sie Jan/Feb gekeimt sind). Manche tu'n sich aber schwer und brauchen Jahre.....

    LG
    BeMo

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts