Montag, 27. März 2017

"Morituri te salutant"

.....war auch des öfteren in den Asterix Heften zu lesen. Der Gruß der Gladiatoren vor Beginn des Kampfes bedeutete"Die Todgeweihten grüßen Dich!". Von den Gladiatoren habe ich dieses Jahr auch mehrere:

Dieses Jahr arbeite ich ja erstmals ohne den Einsatz von Chinoso oder Wasserstoffperoxid. Dieser mutige Schritt hat sich nich ausgezahlt, die Wurzelfäule greift um sich. Wenn man genau hinguckt, sieht man noch die braunen Reste der abgefaulten Wurzel. Schade um die schönen Teile😭

Nächstes Jahr gibt's wieder ordentlich was auf die Mütze 😁, Chinosol ist noch ausreichend da..........
Ich hoffe bei euch läuft es besser!

Donnerstag, 16. März 2017

Frühling lässt sein blaues Band...

..Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte....(Eduard vom Möricke)

  
und ich dazwischen, beim Rosenschnitt. Wenn man ein wenig 'relaxed' ist, sieht man aber nicht nur seine Rosen. Die Krokusblüte wollte ich euch nicht vorenthalten und habe schnell meine Knipse ausgepackt.

Auch auf die erste Rosenblüte werde ich nicht mehr lange warten müssen:



Dieser kleine Sämling ( Abstammung: 'Blue Moments x OP') schickt sein erstes Knöspchen in's Rennen. Bereits geschützt mit wehrhaften Stacheln.

Frühling, ja du bist's!, Dich hab' ich vernommen!

Montag, 6. März 2017

Au revoir, 'Pinot Noir'

Heute habe ich ausgemistet. Unter anderen ist eine Rose aus 2015 unter den Todgeweihten. Das Teil war sehr wüchsig (bereits über  2m groß) aber auch sehr stachelig. Ein weiterer Grund zur Aussortierung war die geringe Frosthärte.


Wer die Rose nochmal bewundern will: http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.71060

Die dauernde Schneiderei machte auch keinen Spaß mehr, zumal man eine Ritterrüstung brauchte........Der Platz im Garten wird bald von einer Anderen eingenommen :-)

Random Posts