Montag, 15. Mai 2017

Sauce bourguignonne

Natürlich ist es keine Rotweinsauce, sondern ein Rosensämling der an einen Rotwein erinnert. Dieses Jahr der erste, der nicht in pink aufpoppt.


Ein bischen klein ist er noch, da spät gekeimt. 'Abraham Darby' konnte sich in diesem Fall nicht gegen die Gene von 'Purple Wave' wehren.

Prost!

1 Kommentar:

  1. Du machst es wieder spannend, erst mal nur die Knospe zeigen...
    Erfahrungsgemäß blühen sehr dunkle Knospen heller auf. Weißt Du aber auch. ; ))
    Du züchtest mit Abe, aha. Eine Züchterin aus Slowenien auch, sie hat Abe mit Purple Splash gekreuzt:
    http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.75618.0&tab=1

    Raus kam eine blassere aber dafür dezenzt gescheckte schöne Blüte.

    Gruß
    Bettina
    Von Purple Splash habe ich schon einige blattgesunde Sämlinge, mit er werde ich auch dieses Jahr züchten.

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts