Samstag, 21. Mai 2016

Recurrent Alba?

Die Frage, ob die Mutterpflanze 'Königin von Dänemark' oder 'Maidens Blush' war, egal ob groß oder klein, dürfte sich erledigt haben. Der Sämling wird dem Rosenprofessor immer ähnlicher und hat gar nichts von einem Alba-Hybriden, weder Laub; Bestachelung noch Knospe und Blüte. Der Duft fehlt auch.:



Auch von einer Canina oder Centifolie ist da nichts zu sehen, eher von einer "Dezifolie". Der Sämling stammt daher eher aus der Kreuzung 'Rosenprofessor Sieber' x 'KvD' und wurde wahrscheinlich beim Pikieren von mir falsch gelabelt ( nobody is perfect).
Vielleich mutiert aber noch etwas von einer Alba zu einem späteren Zeitpunkt durch? Erst einmal bleibt aber das Fagezeichen da stehen.

1 Kommentar:

  1. ah sooo, danke für die Info und das Bild. Trotzdem hübsch. Mit dem Rosenprof hast Du doch schon einige nette Rosen gezüchtet, gell?
    Tschüß
    Bettina, die es nicht lassen kann (wollte dieses Jahr nur wenige spezielle Kreuzungen machen, halt ich schon wieder nicht durch...)

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts