Freitag, 7. August 2015

Alte Meister

So, jetzt erscheint der Blog in neuem Gewand. Bekannter Weise ist ja nichts ewig und bedarf von Zeit zu Zeit einer Auffrischung. Neben dem geänderten Design, habe ich noch ein zusätzliches Menue für die Basiscs der Rosenzüchtung eingebaut.

Zur Einweihung habe ich zwei alte Meister auserkoren, die sich gerade in der blauen Phase ausleben.

Öl auf alter Leinwand:


Zeichnung:


Als Modell musste 'Blue Moments' herhalten. Sie hat schön still gehalten.

Kommentare:

  1. Aha, da hat jemand sein Bildbearbeitungsprogramm erforscht. Ist sehr schön geworden!
    Ach so, neues Design, ich dachte schon, mein Browser stellt das auf einmal anders dar.
    Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Man könnte die Rose seiner Wahl auch mit der Lieblingsfarbe versehen, z.B. braun. Dann ist das Zuchtziel schneller erreicht 😁

    VG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. das hab ich mal als Gaudi gemacht, ich glaube es war ein Bild von CPM, da hab ich dann mit Bildbearbeitung die Blüten ausgewählt und an den Farbreglern ins Bräunliche verschoben, es sah aber nicht gut aus! Jedenfalls nicht so wie mein Zuchtziel, CPM mit Blüten wie Café!
    Und mal ehrlich, wahrscheinlich werd ich mein Zuchtziel nie erreichen, der Weg ist das Ziel. Ohnehin ist Rosenzucht unnötig, es gibt schon genug Rosen. Aber es schadet ja auch nicht...
    Tschüß
    Bettina

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts