Sonntag, 24. Mai 2015

Pfingstknospe

Was wäre Pfingsten ohne eine Pfingstrose?



Ganz fertig ist sie allerdings noch nicht. Es ist Nr.11 der 'Blue for you' Aussaat. Was die Füllung angeht scheint sie vielversprechend. Möge sich noch der Heilige Geist über sie ergießen, dann kann's was werden. In diesem Sinne FF (Frohe Pfingsten)

Kommentare:

  1. Wirklich sehr dick und rund für eine Erstblüte von Blue for you, wo die selbst doch gar keine so gefüllten Blüten hat! Wer da wohl den Pollen geliefert hat?
    (wenn ich religionsmäßig richtig informiert bin, spielt der Heilige Geist ja ohnehin eher bei der Zeugung eine Rolle als beim Aufblühen, also hat der hier seine Rolle schon gespielt und dann braucht's den jetzt hier nimmer...)
    Es ist doch immer spannend hier, und Schlag auf Schlag geht das zur Zeit.
    Tschüß
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, der HG war ja schon bei der unbefleckten Empfängnis aktiv. Zwei Besuche schaden aber sicher auch nicht............
    Wann sehen wir die ersten Bilder deiner Sämlinge?
    VG
    Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Ach Bernhard, ich bin enttäsucht, bis jetzt nur rosane und rote Sämlinge, die Roten mit kränklichem Laub... hab sie zu Verschenken vor die Tür gestellt, irgendjemand hat sich wohl erbarmt.
    Wenn was Aufregenderes kommt, meld ich mich. Einzig die Rosane von aus La rose du Pett Prince und Florence Delattre wäre ein wenig nach meinem Geschmack, das Rosa bläulich, duftend, bis jetzt gesund und die Knospen waren aussen leicht zweifarbig. Aber es haben noch einige Knospen. Viele haben aber jetzt schon krankes Laub. Und ständig Insektenplagen, die die kleinen schwächen. Aber das Gejammere magst Du Dir bestimmt jetzt auch nicht anhören. ;))
    Tschüß
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Was die Blattgesundheit angeht, stets hier auch nicht zum Besten. Die BFY's über zeugen da noch nicht, wirken fast ein wenig chlorotisch. Ich habe schon übrrlegt, ob es evtl. am Substrat liegt.
    Bevor ich in 7l Töpfe umpacke mach' ich tabula rasa. Juni warte ich noch ab......

    VG
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts