Sonntag, 6. Juli 2014

Cocain.............

Nein, natürlich nicht, auch Christal meth nicht. Der Winter ist noch weit und von Schnee keine Spur............. Über die Schwierigkeiten mit Rugosa-Sämlingen habe ich bereits im in diesem Posting was geschrieben. Es kam, wie es kommen sollte: In dieser Saison habe ich aus  rund je einem Dutzend Sämlinge je die 2 kräftigsten selektiert. Hier sind 2 von ihnen, noch in einem früheren mehltaufreien Stadium:

'Moje Hammarberg' x 'Abraham Darby'


'Moje Hammarberg' x 'Nevada'                                         'Sympathie' x 'Moje Hammarbberg'


sowie einen Sämling von 'Sympathie' x 'Moje Hammarberg', der schnell wächst und eine schöne Blattzeichnug hat, die im Alter leider verloren geht.
Also, Spass mit dieser Brut gibt's in diesem Jahr nicht. Für's erste kann man jetzt nur sehen, daß sie einigermaßen fit in den Winter kommen. Vor dem nächsten Jahr werden sie kaum blühen. Dann allerdings wird es interessant................

1 Kommentar:

  1. Sind auf jeden Fall schon mal mit vielen winzigen Stachelchen garniert. Und die roten Blattränder sind fantastisch. Schade,d ass die nicht bleiben.

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts