Freitag, 9. Mai 2014

Ohne Moos nichts los

Im Gewächshaus ist nach wie vor der Bär los. Die Rosenprofessor-Sämlinge blühen genau  so auf, wie sie gekeimt sind, in Massen :-)....und sie blühen früh bzw. im ersten Jahr, was gleichzeitig bedeutet, daß sie öfter/dauerblühend sind.



auch die Pink-Flut ist noch nicht eingedämmt. Ich bin aber begeistert, welche immer neue Schattierungen von Rosa entstehen können. Manchmal sehe ich die Unterschiede erst im direkten Vergleich.



Dazwischen gibts dann mal immer wieder einen Sämling aus der hellgelben Wundertüte, wieder alles einfach bis doppelt gefüllt. Hübsch sind sie ja trotzdem alle...



Nicht zuletzt ist man ständig in Erwartung auf die nächsten, sich öffnenden Knospen. Im Photo unten eine
offene Bestäubung von 'Mittsommermärchen', die aus einer Kreuzung von 'Sympathie' x 'Loredo' stammt.



Jetzt kann es mit der Schafskälte und dem Schmuddelwetter aber mal ein Ende nehmen, damit die Lütten in's Freiland können. Die Topfkulturen setzen im Gewächshaus schon Moos an.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for feedback!

Random Posts