Sonntag, 25. Mai 2014

Frau Mahlzahn

"Frau Mahlzahn ist ein magerer Volldrache mit einem einzelnen langen Zahn im Maul. Von der Wilden 13 kauft sie Kinder, welche sie in ihrer Schule in der Alten Straße 133 gefangen hält und mit Unterricht unter Einsatz von Schlägen quält. Frau Mahlzahn wird von Jim und Lukas mit Unterstützung von Emma gefangen genommen und nach Ping gebracht, wo sie sich in einen goldenen Drachen der Weisheit verwandelt." Soviel aus Wikipedia zu dem Thema. Hier ist Frau Malzahn aber die #4 der wilden 13:



Die Rose sieht fast schon ein wenig edel aus, sagen wir geht Richtung Tee-Hybride. Der Duft ist gut aber ohne diese herbe Note, die ich bevorzuge. Dieses ist der grösste "Sämling" der wilden 13 und misst schon stattliche 60cm. Das erreicht so manche ausgewachsene Rose nicht. Der Knospenbesatz ist auch sehr gut. Im vorliegenden Fall entferne ich aber keine neuen Knospen, da die Rose sehr wüchsig ist.

Und pink stört mich schon lange nicht mehr ..........................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for feedback!

Random Posts