Montag, 28. April 2014

Bienenfreundlich

................ zeigt sich auch dieser Sämling von 'Rosenprofessor Sieber' x 'Abraham Darby'.:
 
Mit 12 Petalen reicht es gerade so in die Einordnung doppelt gefüllt (9-16 Petalen). Bei der Grösse der Knospe hatte ich eigentlich mit mehr gerechnet.
 

Die Gene für die gelbe Farbe dürfte die Rose von 'Yellow Cushion' geerbt haben, wenn nicht beim Rosenprofessor auch R. foetida beteiligt war. Den Stammbaum des Professors hat Kordes leider bisher noch nicht preisgegeben.
Den Nachfahren der Foetida schreibt man leider eine erhöhte Empfänglichkeit für Sternrußtau-Befall zu. Noch sieht das Laub aber propper aus.



Spätestens nach der Auslagerung in's Freiland wird man sehen wie sie sich entwickelt. Auch der Habitus wird's entscheiden ob sie bleiben darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for feedback!

Random Posts