Dienstag, 11. Juni 2013

Kordes meets Austin, the 2nd one

hier ist der zweite Spross von 'Crown Princess Margaretha' x 'Sympathie' in voller Blüte:



Mit der Ausbeute bei dieser Kreuzung bin ich mehr als zufrieden :-) Leider ist bisher noch kein Duft auszumachen :-(. Von den Eigenschaften hat die Rose eine Menge von 'Sympathie' mitbekommen, ist aber nicht so staksig, wächst eher strauchartig. Sogar das Rot des Pollenelter hat sich hier dominant durchgesetzt.

 Ich denke,ich taufe sie nach unserer ersten Enkeltochter, 'Pauline Luisa'.

Jetzt steht noch das dritte Exemplar der Kreuzung zur Blüte an. Man sieht schon einen roten Schimmer an der Knospe.....

Kommentare:

  1. Das mit dem fehlenden Duft finde ich immer sehr schade. Aber ansonsten gefällt mir die Rose sehr gut.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sara,
    die Rose bedankt sich bei dir!

    Herzliche Grüße
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts