Donnerstag, 6. Juni 2013

Farbwechsel



Wie schon mal berichtet erhielt ich dieses Jahr aus offener Bestäubung zwei Sämlinge von Guirland d' Amour, von denen der eine noch gar nicht blühte und der andere ab frühem Sämlingsalter eine Knospe nach der anderen schiebt. (http://rosebreeding.blogspot.de/2013/04/ein-meer-voller-bluten.html) Damit er nicht im Wachstum gehemmt wird werden die neuen Knospen regelmäßig entfernt.  Ab und zu lasse ich aber eine Knospe von dem  verrückten Guirland d' Amour Sämling stehen. Neulich hab' ich noch gemutmaßt ob das Teil vielleicht in Weiß umschlägt..... Das Gegenteil ist der Fall. Die Farbe geht nun von einem zarten Pink ins kräftige Rosa über.
Ein wenig gewachsen ist er auch. Zur richtigen Rose fehlt es aber noch.

Kommentare:

  1. Tolle und informative Seite mit vielen unerwarteten Einblicken. Ich bin begeistert. lG Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael,
    Danke für das positive Feedback!

    Viele Grüße
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts