Mittwoch, 23. Februar 2011

Upgrade

Diese Rose habe ich letztes Jahr erworben und es hat direkt in den Fingern gejuckt:
Alfred Colomb


Das Erbmaterial wurde kreuzweise mit 'Sympathie' und 'Abraham Darby' verbraten. Leider ist bisher nur 1 Sämling hiervon gekeimt ( es läuft diese Jahr insgesamt sehr schleppend).


Dieser einzige überzeugt aber durch guten kompakten Wuchs. Möge es so weitergehen. Wenn das Rösken blüht werden wir sehen, was die Blutauffrischung gebracht hat.

12.04.2011
das Teil wächst lustig weiter. In dem kleinen Becher ist es auch schon eng geworden und die wurzeln haben sich am Becherboden gedreht. Also hieß es umtopfen.......



die Farbe der Blätter bewegt sich mittlerweile in Richtung Oliv ???

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir viel Glück mit den Sämlingen, ich bin leider sehr ungeduldig und daher wahrscheinlich nicht geeignet für die Zucht von Pflanzen aller Art.
    VG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Beistand. Mit der Geduld ist das so eine Sache.......Allerdings bringst Du ja als Gartenfreund eine genügende Portion davon mit. Den Winter musst ja auch Du durchhalten.

    cheers
    Bernhard

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts