Montag, 25. Oktober 2010

Futterneid :-)



Jetzt, wo mehr und mehr Früchte reif werden und mit leuchtend roten Farben auf sich aufmerksam machen, schlagen auch schon mal unsere gefiederten Freunde zu........Den Zierapfel haben sie schon fast gänzlich abgeräumt.

Das da oben ist Rudi, 'der Wächter des Hades'. Im Frühsommer wacht er über die Kirschen und im Herbst über die Hagebutten. Auch Rudolf Geschwind wusste schon woher der Wind weht:


ob es wirklich hilft, dunno ? Auf jeden Fall gilt es auch im nächsten Frühjahr noch wachsam zu sein, sofern man im Freien aussät. Wohl dem der eine Büchse sein eigen nennt:



...andere Diebe sind auch noch unterwegs. Solange ausreichend Haselnüsse da sind, lassen sie hoffentlich von den Hagebutten ab...?



...kann aber trotzdem noch ruhig schlafen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for feedback!

Random Posts