Freitag, 23. Juli 2010

Ein Westerland Sämling

Ein weiterer Sämling aus 2009 will das ertse mal blühen. Ich habe den Lütten letztes Jahr in den Vorgarten gepflanzt. Die Pflanze ist schon gute 1.20 hoch, ein schöner Strauch.

Die Knospe kann man sich ja schon mal zu Gemüte führen. Ich vermute nur die äusseren Petalen sind rot und innen kommt dann eine orange, apricot- farbene Tönung zum Vorschein ???



...ich glaube sie weint vor Freude :-)

26.07.2010



27.07.2010

Maaaaaaaaaaaaaaaaann, daß dauert............



das gelb hat sich nicht in's rot gemischt, sondern innen abgesetzt. Mal schau'n wie das rüberkommt, wenn sie ganz aufgeblüht ist.
Auf jeden Fall duftet sie gewaltig, Typ 3 (Westerland), mit 62% Alkohol, das haut rein!

Biology of floral scent

28.07.2010

endlich......



Den Pollen könnte man direkt weiter verbraten, ist jetzt aber schon zu spät, die Hagebutten würden nicht mehr reif werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for feedback!

Random Posts