Mittwoch, 9. Juni 2010

Warten auf Godot


Frei nach dem gleichnamigen Theaterstück:
Estragon: Komm, wir gehen!
Wladimir: Wir können nicht.
Estragon: Warum nicht?
Wladimir: Wir warten auf die erste Blüte........
Estragon: Ach ja.

Nicht alle Rosen blühen im ersten Jahr. Um so spannender ist das Frühjahr. Warten auf die diesjährigen Sämlinge und warten auf die Blüten der älteren Brut, ohne zu wissen ob sie jemals zu sehen sein werden.
Dieses Jahr gibt es noch ein paar Nachzügler, die allesamt sehr wüchsig sind aber ihre Blüte noch nicht gezeigt haben. Nach dem harten Winter sollten sie dies tun. Frost regt die Blühfreudigkeit an, sagt man.
Rechts oben ein 'Sympathie'-Sämling.

darunter ein kleiner Klettermaxe, Abstammung von 'Rosenprofessor Sieber'

eine Knospe von 'Sympathie x Jacobs-Krönung'


ein NDR1-Abkömmling


Na ja, das Geld für den Theater-Eintritt habe ich gespart.....................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for feedback!

Random Posts